Marketing

MARKT-/WETTBEWERBSANALYSE & KONZEPTION 

Wer tümmelt sich noch in Deinem Gewässern und wie groß ist der Teich in dem Du fischst? Eine gezielte Analyse der Marktsituation, der Zielgruppe und der Wettbewerber ist eine der wichtigsten Grundlagen, um sich mit dem eigenen Unternehmen richtig aufzustellen und geeignete Marketingmaßnahmen abzuleiten. Ich unterstütze Dich mit meiner langjährigen Erfahrung gerne dabei, Deine Ausgangssituation zu beleuchten und die richtigen Schlüsse zu ziehen. 

Aus der vorangegangenen Markt- und Wettbewerbsanalyse erstelle ich ein ganzheitliches, multimediales Konzept inklusive Budgetierung für Deine nächsten Maßnahmen im Marketing.

  • Marketingstrategie inkl. Beratung, Markenkonzeption und Workshop
  • Markenauftritt inkl. Namensfindung, Claim, Logo, Design, Sprache
  • Markenerlebnisse inkl. Geschäftsausstattung, Website, Anzeigen, Verpackungen, Applikationen, PR