Leistungen

MARKETING

Markt-/Wettbewerbsanalyse & Konzeption

Wer tümmelt sich noch in Deinem Gewässern und wie groß ist der Teich in dem Du fischst? Eine gezielte Analyse der Marktsituation, der Zielgruppe und der Wettbewerber ist eine der wichtigsten Grundlagen, um sich mit dem eigenen Unternehmen richtig aufzustellen und geeignete Marketingmaßnahmen abzuleiten. Ich unterstütze Dich mit meiner langjährigen Erfahrung gerne dabei, Deine Ausgangssituation zu beleuchten und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Aus der vorangegangenen Markt- und Wettbewerbsanalyse erstelle ich ein ganzheitliches, multimediales Konzept inklusive Budgetierung für Deine nächsten Maßnahmen im Marketing und helfe Dir bei der Umsetzung und Deinen weiteren Schritten.


EVENTS

Projektleitung 

Du möchtest dich auf Deine Kernaufgaben konzentrieren und die Umsetzung anderen überlassen? In meinem Berufsleben habe ich bereits zahlreiche Marketingprojekte für namhafte Großkunden in den verschiedensten Branchen erfolgreich begleitet. Als Dein Projektleiter behalte ich den Überblick und übernehme für Dich die Planung sowie die Umsetzung mit Produktion, Personalsteuerung und dem kompletten Management vor Ort. 


COACHING

Beratung & Schulung

Auf zu neuen Ufern! Du benötigst jemanden, der Dich und Deine Mitarbeiter in die richtige Richtung lenkt und Dir die neue Marketingwelt mit Social Media, KI- oder datenbasiertem Marketing zeigen? Ich bringe mein Know-How gerne ein, um Dir nicht nur beratend, sondern auch mit Hilfe von gezieltem Gruppen bzw. Einzel-Coaching zur Seite zu stehen. Nimm Dein Ruder erfolgreich selbst in die Hand! 


UND WAS KANN ICH FÜR DICH TUN?