Erfahrungen

Dank meiner langjährigen Berufserfahrung als Diplom Kauffrau (FH) kann ich auf eine umfangreiche Liste an Kunden und Projekte zurück blicken. Ich kombiniere Strategie, Design und Kommunikation, rund um Deine Marken. Ganzheitliches Branding gehört ebenso zu meinem Portfolio wie Design und einzigartige Markenerlebnisse.

Gerne sende ich Dir meinen kompletten Lebenslauf oder Arbeitsproben zu. Unterstütz werde ich von einem Netzwerk mit Spezialisten aus allen Bereichen des Marketings und der Veranstaltungsbranche.

Meine Stationen

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau, Studium der Tourismuswirtschaft und Freizeitpädagogik mit den Schwerpunkten Gastmanagement, Personalführung und Marketing und meiner Diplomarbeit im Konzernmarketing der Thomas Cook AG:

  • 2003-2005
    Marketingdirektionsassistentin UIP (United International Pictures), Frankfurt am Main, Joint Venture von Paramount Pictures, DreamWorks, Universal Studios
  • 2005-2007
    Projektleiterin Quasar Communications, Wiesbaden 
  • 2007-2008
    Projektleiterin KNV (Großbuchhandel, Stuttgart) 
  • 2008-2010
    Senior Projektleiterin und Teamleiterin Look Projektagentur! Stuttgart 
  • 2010-2012
    stellvtr. Geschäftsführerin / PR und Marketing lmc.communication, Stuttgart
  • 2012-heute
    Selbstständig

Projekterfahrung

  • Branding und Markenaufbau inkl. grafischer Umsetzung und Texte
  • Datenbasiertes Marketing, Tracking, SEO
  • Marketing mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz
  • Onlinemarketing, Social Media Aufbau und Kampagnen
  • Website Konzeption/Gestaltung/Umsetzung inkl. Online-Shopsysteme
  • PR- und Expertenpräsentationen für Speaker
  • Below-the-line/Verkaufsförderungs-Maßnahmen und Handelsmarketing
  • Roadshows
  • Maßnahmen/Produktion am POS (z.B. komplette Autohausausstattungen)
  • Messen & Kongressen, Konferenzen, Pressevents
  • Seminaren- und Trainingsreihen
  • Produkteinführungen
  • Dialogmarketing
  • Dachmarken-Kampagnen
  • Länderübergreifende Events von Firmen Kick Offs
  • Fahraktiven Veranstaltungen
  • Events von Jubiläumsfesten bis hin zu Filmpremieren
  • Multimediale Inszenierungen
  • Klassische Werbekampagnen
  • Kundenbindungsmaßnahmen und Kundenclubs
  • Incentives und Kunden-/Gruppenreisen
  • Personalplanungs- und Hoteleröffnungskonzepte
  • Exklusive Kundenmagazine und internationale Guidelines
  • Sponsoring/Förderungen kultureller Einrichtungen/Veranstaltungen
  • Online Events
  • Hochzeiten